• Die Mastertracks Flatrate - jetzt 2 Wochen kostenfrei testen!
  • Zugriff auf alle Titel - ab 49 Euro im Monat.

Der erste Mastertracks Werbeclip: Entscheidung vor dem Traualtar für garantiert dauerhafte GEMA-Freiheit

Hier ist er - unser erster eigener Werbeclip in der Geschichte der Mastertracks!

Produziert von unseren guten Freunden von PRO-duction in Düsseldorf.

Der Clip thematisiert auf ironische Weise, dass man sich auf Versprechungen und 100 % Garantien nicht immer zu 100% verlassen kann - wie in der Liebe, so auch bei der Wahl der GEMA-freien Musik.

Die Protagonistin steht vor dem Altar und fragt sich, ob sie wohl die richtige Wahl getroffen hat. Im letzten Moment ändert sie dann ihre Meinung und rennt weg mit einem Song von Mastertracks... so oder so ähnlich;-)

Entstanden ist die Idee, als ich Regisseur Phil Ramcke und Marcel Nikolaus von PRO-duction erklärt habe, dass GEMA-freie Musik ganz schnell GEMA-pflichtig werden kann, wenn sich der Komponist dazu entscheidet der GEMA beizutreten.

Daher muss man als Kunde ganz genau hinschauen, ob der jeweilige Anbieter der GEMA-freien Musik nur die momentane GEMA-Freiheit zu 100% garantiert oder die dauerhafte, so wie Mastertracks es tut. Phil fiel sofort die parallele zu Beziehungen ein und zack - die Idee für den Clip war geboren!

Nun ist er fertig und wird allen vom YouTube Algorithmus Auserwählten gezeigt.

Anschauen kann man sich ihn natürlich auch in unserem Youtube Kanal, in einer langen und einer kurzen Version. Viel Spaß!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.